Die 5 besten Tipps gegen Herbstdepression

Wasserburg am Inn, 5. September 2018

 

Die 5 besten Tipps gegen Herbstdepression und Winterblues

Trotz wochenlangem Hochsommer und Sonne satt geht der Sommer unweigerlich in den Herbst über - Alltagsstress, Schulbeginn, lange Tage im Job inklusive. Doch was tun, um das leichte Sommergefühl noch ein paar Wochen länger zu konservieren?

Hier kommen die Top-5 Tipps gegen das drohende Stimmungstief:

1. Die Bewegung zwischendurch:
Einfach mal zu Mittag raus und ein paar Schritte um den Block – auch wenn es nicht super-sonnig draußen ist, denn das natürliche Tageslicht stimuliert Körper und Geist.

2. Die richtige Atmung:
Signaltöne und Klingeln aus allen Richtungen, die Uhr tickt, die Deadline kommt näher und näher, der Stresspegel steigt – da vergisst man schon mal auf die richtige und tiefe Atmung. Einfach mal 1 Minute bei geschlossenen Augen regelmäßig ein- und ausatmen… Noch besser: regelmäßig Yoga betreiben.

3. Bring Farbe ins Leben:
Kräftige Farben sind genau das richtige Gegenmittel gegen den Winterblues! Nicht nur in der Wohnung, auch bei der Kleidung bis hin zum Make-up und den Fingernägeln gilt: Grau ist keine Option! Das bringt neben einem besseren Selbstwertgefühl garantiert auch das eine oder andere Kompliment. Wer darüber hinaus gerne den Pinsel in der Hand hat: Malkurse oder andere kreative Betätigungen stimulieren Herz und Hirn.

4. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen:
Diese alte Volksweisheit sagt uns genau, was Treibstoff für Körper und Geist ist: gutes, abwechslungsreiches Essen und die passenden
Getränke sind gerade in der dunklen Jahreszeit wichtig. Die Mittelmeerküche ist da ein wunderbarer Ideengeber!

5. Zeit für mich:
Einfach mal nicht erreichbar sein, und wenn es nur für 2 Stunden ist. Ganz für sich sein hilft, zur Ruhe und zu sich selbst zu kommen und den Energiespeicher wieder aufzufüllen. Nur das tun, was man will - Alles kann, nichts muss!

Die Herbstferien für einen Kreativurlaub nutzen und Glücksgefühle schaffen

Am besten wäre es natürlich, man kombiniert die 5 Tipps der Reisespezialisten und gönnt sich im Herbst noch eine Woche Urlaub. Der deutsche Reiseveranstalter Inside Travel hat bereits über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Individual- und Kreativreisen und lädt seine Urlaubsgäste zu abwechslungsreichen und individuell gestaltbaren Auszeiten ans Mittelmeer ein. Mit folgenden Reisezielen vereinen Urlaubsgäste die oben genannten Tipps und beugen dem Winterblues erfolgreich vor:

1. Kretakreativ: Auf Kreta wird der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Kurzentschlossene haben hier noch bis 28. September die Möglichkeit, sich aktiv, meditativ oder kreativ zu betätigen. Zum Angebot >> 

2. Mythos Corfu: Die Unterkunft mit harmonischem Flair bietet noch bis 20. Oktober ein vielseitiges Programm, um den Urlaub mit kreativen und spirituellen Stunden zu verbringen. Zum Angebot >> 

3. Ouranos Club: Noch bis 20. Oktober lädt der Ouranos Club auf Korfu mit seinem offenen Meditations- und Kreativprogramm dazu ein, dem Alltag zu entfliehen und Neues zu entdecken. Zum Angebot >> 

4. Urlaubsgenuss auf Zypern: Das Hotel Aphrodite Beach im Inselparadies Zypern empfängt Urlaubsgäste noch bis 11. November und bietet neben einem ausgeglichenen Programm auch diverse Sport- und Ausflugsmöglichkeiten. Zum Angebot >>

Die beste Beratung gegen den Winterblues und die Herbstdepression erhalten Sie bei Inside Travel, deren Motto genau das ist: Reisen für dich. Zu dir. Dann klappt es auch mit der dunklen Jahreszeit.

Mehr individuelle Beratung und maßgeschneiderte Angebote erhalten Sie bei:

Inside Travel GmbH

Klaus-Honauer-Straße 1

83512 Wasserburg

Tel.: +49 8071 2781

Email: info@inside-travel.com

Web: www.inside-travel.com

Bildnachweis:

Bild 1: Kreta Kreativ, Foto: Inside Travel

Bild 2: Ouranos Club, Foto: Inside Travel

Bild 3: Mythos Corfu, Foto: Inside Travel

Fotocredit: Inside Travel

Rechercheanfragen bitte an:

Inside Travel c/o HMC
bettina@hmc-agency.at

HMC- Haas Marketing & Communications

Mag. Bettina Haas
Maximilianstraße 9
6020 Innsbruck
Tel: +43 676 83 905 350
Email: office@hmc-agency.at
Web: www.hmc-agency.at

Leave a Reply

Your email address will not be published.